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 Final Fantasy Crystal Chronicles

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Purgatory
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BeitragThema: Final Fantasy Crystal Chronicles   Final Fantasy Crystal Chronicles Icon_minitimeMi Mai 07, 2008 1:47 pm

Mogry Nester

Heimatstadt-Hafen: Am Hafen eurer "Heimatstadt" kann man einen Weg nach unten gehen, dort irgendwo ist ein Loch. Geht zu diesem und es dürfte das "prüfen" Zeichen kommen. Das wohl erste Nest auf eurer Reise.

Marl: Wenn ihr in die Stadt kommt, geht ihr geradeaus und biegt nach links ab. Dann könnt ihr eine kleine Holztreppe hinuntergehen, dort wird wohl das zweite Loch sein, das ihr findet.

Cathruiges Minen: Ihr wisst sicherlich, dass man den Karren mit dem Schwert vorher schlagen muss. Das macht man einmal, bis der nächste Bildschirm lädt, dann noch einmal, bis man endlich zum dritten Bildschirm kommt. Dort muss man nach oben gehen, bis man auf eine Art Plattform kommt(man muss ja erst einmal auf Schienen ein wenig rumlaufen). Ab dort kann man weiter nach oben gehen oder einen kleinen etwas verdeckten Weg nach links, dort kommt wieder das "prüfen" Symbol.

Alfataria: In der hübschen Burgstadt der Liltys muss man solange geradeaus gehen, bis man zum Kristall kommt. Nun geht man nach rechts bis man zum nörgelnden Soldaten kommt (der an der Marmortreppe nach unten zum Kanal). Da müsste auch nach einer Weile ein Lilty Mädchen kommen, das sagt einem auch das es Mogry mag und wenn man es ein zweites mal anspricht sagt es, dass sie einen Mogry gesehen hat aber keine Ahnung hat, wo er hingeflogen sei. Geht den Kanal weiter, bis ihr zu einem kleineren Kanal kommt, wo Wasser rausfließt. In der Nähe dieses Loches kommt wieder das "prüfen" Symbol.

Lynaria-Wüste: Man muss solange geradeaus gehen, bis man ans Ende der Wüste kommt. (TIP: Wenn euer Mogry streikt weil ihm "zu heiß" ist, müsst ihr in ein Mogry-Nest gehen und ihn scheren, dann wird er nicht mehr so schnell streiken) Dann nach links abdrehen, soweit außen wie möglich. Geht solange wie möglich links an der Wand lang, bis ihr an eine Stelle kommt, wo ein Skorpion und eine Schlangenfrau ist. Die besiegt ihr einfach, da müssten jetzt noch 2 Kakteen sein (nicht die Gegnern sondern die kleinen zum zerschlagen). Dahinter ist wieder ein Loch und es sollte das "prüfen" Symbol kommen.

West-Ufer (vom Jehegon-Fluss): Geht einfach den Weg zur Weltkarte, aber halt warten und umschauen, es müsste auf der linken Seite ein Loch im Zaun sein. Geht da einfach lang, im Berg hinter dem Zaun ist wieder das berühmte Loch. Es sollte wohl mal wieder das "prüfen" Symbol kommen.

Fum: Das verschlafene kleine Städtchen der Clavats, wo es sogar ein Kuhwettrennen gibt, hat auch ein Mogry-Nest. Geht von Anfang an nach links, die Abbiegung lang, dann ein Stückchen weiterlaufen. Ihr solltet an einer Ecke des Kuhzaunes, die Kamera müsste sich außerdem langsam drehen. Nun sieht man einen Hügel mit kleinen Fenstern und einer kleinen Tür (kein Loch). Geht zur Tür und es sollte (mal wieder) das "prüfen" Symbol kommen.

Pilzwald:Hier wird es schon schwieriger. Lauft zum zweiten Crystalbrunnen. Nun lauft langsam Richtung Entgegner. Haltet euch an der Wand. Bald kommt ihr zu einem Pilz, der im Boden eingesenkt ist. Dort stellt ihr euch nun drauf. Nun werdet ihr zu einem Absatz hinauf geschleudert. Dort findet ihr eine Schatztruhe. Lauft jetzt an der rechten Wand entlang. Solange bis das Zeichen "prüfen" erscheint. Jetzt drückt "A". Nun habt ihr auch endlich dieses Mogry-Haus gefunden.

Fluss Belle:Wenn ihr gleich am Anfang den Dungeon (Tempel) betretet, seht ihr auf der rechten Seite eine Brücke. Um sie zu aktivieren, müsst ihr den Kelch auf die eine Plattform stellen und eueren Charakter auf die andere. Überquert die Brücke und lauft an dem Kristallbrunnen immer weiter gerade aus. Nun müsstet ihr zu einem schmalen Weg kommen. Dort ist ein Goblin. Bezwingt ihn. Nun kommt ihr zu einer Stelle, wo ein Goblin, ein Mu und eine Schatztruhe sind.
Auf der rechten Seite der Schatztruhe müsst ihr an der Wand entlang laufen, bis das Zeichen "prüfen" kommt.

Goblin-Wall: Zuerst müsst ihr zur zweiten Ebene des Dungeon (Tempel). Gleich wenn ihr oben angekommen seid, seht ihr eine kleine Höhle mit einem Gitter davor. Um das Gitter weg zu bekommen, müsst ihr den Schädelschalter über der kleinen Höhle aktivieren. Dann geht ihr zur Höhle zurück und lauft GERADEAUS in die Höhle hinein, bis das Zeichen "prüfen" kommt.

Moschets Villa: Wenn ihr diesen Dungeon (Tempel) betretet, müsst ihr auf der linken Seite die zweite Tür nehmen. Wenn ihr drin seid, seht ihr dort einen Tisch - ich glaube auf der Seite die zur Wand zeigt ist der Eingang zum Mogry-Haus. Wenn nicht, dann ist es irgendwo am Tisch. Sucht am besten den Tisch gründlich ab.

Tida: Lauft in den zweiten Abschnitt des Dungeons (Tempel). Lauft zur Stelle, wo die erste verschlossene Tür ist. Nun lauft nach unten (von der zweiten Tür fort). Lauft den Weg entlang. Jetzt müsstet ihr zu einer Stelle kommen, wo ein Kristallbrunnen, eine Kiste und ein kleines Haus sind. Wendet euch zu dem Haus. Sucht das Haus ab, bis das Zeichen "prüfen" kommt.

Shella: Betretet Shella und lauft über die Brücke (die so schön funkelt). Nun seht ihr zwei Yukes. In der Nähe des zweiten Yukes steht ein kleiner Baum. Lauft zu ihm hin und überprüft den Baum, bis das Zeichen "prüfen" kommt.

Selepation: Zuerst lauft ihr am Anfang nach rechts, bis ihr den zweiten Abschnitt des Dungeon (Tempel) erreicht. Nun lauft ihr gleich bei der ersten Zweigen nach LINKS. Dort lauft ihr jetzt den Weg entlang, bis ihr zu einer Schatztruhe kommt. Von dort aus lauft ihr an der UNTEREN WAND entlang, bis der Weg nach unten führt. Auch dem folgt ihr. Wenn ihr ihn entlang lauft, müsstet ihr theoretisch wieder zurück zum ersten Abschnitt gelangen, wenn nicht dann habt ihr leider den falschen Weg genommen.
Wenn ihr den richtigen Weg genommen habt, dann lauft ihr den jetzigen Weg immer geradeaus, bis ihr zu einer Stelle kommt, wo ihr eine Treppe hoch laufen müsst. Nun seid ihr an einer Stelle, wo zwei Schatztruhen sind. Lauft dort an der Wand solange entlang, bis das Zeichen "prüfen" erscheint.

Kilanda-Vulkan: Wenn ihr diesen Ort betretet, lauft zu der Stelle, wo die Steinplatte ist, die mit der Urne erscheint, wenn man sie in den Feuerkrater wirft (wenn die Steinplatte nicht da ist). Nun wendet euch nach rechts bis ihr zu einem Ort kommt, wo Monster sowie eine Schatztruhe ist. Dort wo die Schatztruhe ist, ist auch das Mogry-Haus.

Tipa: In der Anfangsstadt gibt es auch ein Mogry Haus. Wenn ihr zum Kristall geht, stellt euch am besten hinter den Kristall. Dann erscheint die Option Prüfen.


Zuletzt von Soulseeker am Mi Mai 07, 2008 2:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Final Fantasy Crystal Chronicles   Final Fantasy Crystal Chronicles Icon_minitimeMi Mai 07, 2008 1:56 pm

Das Unbekannte Element

Es gibt im Spiel ein "unbekanntes Element", dieses umfasst alle 4 Elemtene: Wind, Wasser, Feuer und Erde. Wenn ihr dieses Element habt, braucht ihr niemals wieder eure Elemente auszutauschen und könnt durch jeden Miasmasturm. Wie ihr es bekommt steht hier: Erinnert ihr euch an die 3 Gedicht's Strophen von Gardie? Die braucht ihr jetzt, falls ihr sie nicht mehr wisst, guckt im Tagebuch nach.

Geht in die Wüste, das könnt ihr im Jahr 5, dazu müsst ihr zum Tipa Hafen und ganz unten beim weisen Mogri Stilzkin ist ein Lilty, der mit seinem Schiff wartet. Für 300 Gil geht es rüber auf eine Insel. Dort seid ihr zuerst in einem Selkie Dorf, geht dort raus und dann mit eurer Karawane in die Wüste. (Müsst ihr für die Story sowieso.) Jetzt müsst ihr in der Wüste einige Rätsel lösen.

Geht ganz nach oben zu den 3 Steinen, die einen Zusammenhang haben sollen, wenn ihr sie überprüft. Zaubert auf den kleinsten den Zauber Eis, auf den Mittleren auch und auf den Großen auch! Sucht nach Eis in der Wüste wenn ihr sie nicht habt. Gleich oberhalb dieser Steine findet ihr einen Kaktus der grün ist, zaubert auf diesen Blitz. Nun haltet euch an der Wand und geht immer nach (rechts / Osten), solange bis ihr auf ein Zelt trefft.

Auf dieses zaubert ihr "Gravitas", dazu müsst ihr 2 der 3 Zauber "Eis", "Feuer" oder "Blitz" miteinander kombinieren. Geht wieder an der Wand entlang, solange bis ihr weit unten rechts seid. Dort seht ihr einen pilzartigen Stein ausserhalb eurer Reichweite. Zaubert auf diesen einfach "Feuer". Nun müsste in der Nähe des Eingangs, zu diesem Level, ganz weit hinten links, eine Blume bei einem Skelett sein.

Diese verzaubert ihr mit "Sanctus", dieses erhaltet ihr, wenn ihr "Engel" mit einem der 3 Angriffszauber kombiniert. Nun erscheint ein Elementarwechsler (heisst warscheinlich anders). Packt euren Kelch rauf und ihr lest: Kristal-Kelch wechselt in unbekanntes Element oder so. Herzlichen Glückwunsch!

Wenn ihr einen GBA habt, könnt ihr die Ziele die ihr anzaubern müsst, ganz einfach auf der GBA Karte als X sehen. (Ausser bei der Blume die ihr verzaubern müsst !).
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